Montag, 9. Mai 2011

P 52 Sammelpost - Die grüne Hölle & Das blühende Leben

Hallo ihr Lieben!


Ich bin aus dem Urlaub zurück und hab heute Nachmittag endlich angefangen meine Bilder zu sortieren ... deshalb wird das hier ein Sammelpost zu Sari's Projekt 52 Woche 18 und 19. Los geht's mit dem aktuellen Thema: Die grüne Hölle

Wer wie ich in Waldnähe woht kennt sie: die gemeine Brennessel... hier ein hübsches, junges Exemplar... das sich ganz unschuldig sonnt. Aber wehe... ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen ... gibts jemanden, der sich noch nie mit einer Brennessel angelegt hat? 

Okay weiter geht's mit dem Thema der letzten Woche ... das blühende Leben!
Beide Bilder sind letzte Woche in New York entstanden und da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann gibt's jetzt beide zu sehen:


Dieses Seerosenbild von Claude Monet ist schon ca. 90 Jahre alt und trotzdem schafft es in der Zeit von Apfeltelefon und fast-überall-Internet Millionen von Menschen aus aller Welt zu faszinieren, begeistern und ins Museum zu locken!


Im New Yorker Börsenviertel zieht es die Menschen in der Mittagszeit nach draußen ... hier gibt's Salat und Fastfood neben einem wundeschönen Tulpenbeet. Im Hintergrund mit Blick auf die Baustelle des Ground Zero. 

So, ich hoffe euch gefällt der Sammelpost, auch wenn die drei Bilder so unterschiedlich sind! Mehr Urlaubs Bilder gibt's zum Wochenende!
Noch einen schönen Abend! Lg Nevi

2 Kommentare:

  1. Oh ja, die gemeine Brennessel kenne ich noch gut aus meiner Kindheit. Ich liebe New York, da würde ich auch gerne mal wieder hin. Freue mich schon auf deine anderen NY Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke New York ist immer wieder eine Reise wert! Lieben Gruß an Mick!

    AntwortenLöschen