Sonntag, 9. Januar 2011

Gesetz der Serie - Ich bin ich

Hallo...!

Kommen wir zu meinem zweiten Fotoprojekt dieses Jahr! Das Monatsthema zum Gesetz der Serie von Paleica lautet Selbstportrait oder Ich bin ich ... und ich muss gestehen, dass es mich in der letzten Woche sehr zu denken gegeben hat. 
Da ich im Moment sowieso mal wieder regelmäßig an mir und meinen Vorstellungen zweifle war die schwierigste Frage für mich "Wie viel von mir will ich hier zeigen" und "wie kriege ich das am besten auf drei Fotos". 

So ... am Ende habe ich mich für drei Gegenstände entschieden ... jetzt gibt's erstmal die Fotos und dannach kommen die Erklärungen!

 


Ja, meine Lieblingsfarbe ist Rot! 

Bild 1) zeigt meinen absoluten Lieblingsort! Mein Bett! Und das nicht nur, weil eins meiner liebsten Hobbys das Schlafen ist! Nein, ich habe aus Platzgründen kein Sofa und nutze daher mein Bett für alles ... essen, basteln, schreiben, tippen, fotographieren, lesen, telefnieren ...  ihr könnt euch das sicher vorstellen. Über meinem Bett hängt eine Weltkarte, die mir immer zeigt, wo der auf der ganzen Welt verteilte Teil meiner Freunde und Familie gerade ist!

Bild 2) zeigt meine Berufsbekleidung. Denn den größten Teil meiner Zeit verbringe ich auf der Arbeit! Nicht nur, dass ich ein Workoholic bin, ich habe auch Freunde dort, die mir inzwischen fast so etwas wie eine zweite Familie geworden sind! Außerdem helfe ich Menschen, jeden Tag! Wenn ich meinen Kittel anziehe habe ich ein anderes Selbstbewusstsein, eine andere Wirkung auf andere Menschen! Dann bin ich die, die sie brauchen und die ihnen helfen kann. Dann sage und tue ich Dinge, von die ich nicht von mir erwartet hätte. Und so entdecke ich jeden Tag ein neues kleines bisschen an mir!

Bild 3) zeigt meinen liebsten Zeitvertreib: Bücher. Ich liebe es zu lesen und von der Geschichte in ihre ganz eigene Welt mit hinein gezogen zu werden. Dann kann ich alles andere um mich herum vergessen und einfach nur träumen! Wenn ich keine Zeit zum Lesen habe, bin ich unausgeglichen und launisch ... also nehmt euch in Acht! 
Wer mag, kann gern mal auf meinem Bücher-Blog vorbei schaun und durch meine Reviews stöbern: Phantastische Mittagspausen

Okay, danke fürs Anschauen und Lesen! Ich bin schon sehr gespannt aufs nächste Monats Thema ... und natürlich freue mich mich über Kommentare!
Bis dann ... Nevi

8 Kommentare:

  1. Hallo Nevi,
    eine sehr schöne Darstellung!! Das mit deinem Beruf finde ich ganz toll!! Es ist wirklich eine traumhafte Aufgabe Menschen zu helfen und wenn das beruflich noch so gut eingebunden wird, mit den Kollegen befreundet zu sein, also schöner gehts nicht!
    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntagabend
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Ich habe auch nur ein Bett un dkein Sofa ^^ dafür aber ein schön großes Bett. Ich hab darauf bestanden, trotz des kleinen Zimmers, da muss ich halt den Preis zahlen. ^^

    Ich mag wie man das Bett auf den anderen Bildern (wobei, bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, aber beim letzten auf jeden Fall) wieder erkennt. Das hat schönen "Serien-Charakter"!

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  3. @ Der Point
    Sehr Aufmerksamer Betrachter :D Bild Nr. 2 hatte ich auch schon auf dem Bett, aber dann war das Licht wo anders besser :D! Bestimmt gibt es im Lauf des Jahres noch mehr Bett Bilder bei mir! Bei dir auch? Ich bin gespannt!

    @ cgangie
    Danke! Ich war mir nicht sicher, ob das hier richtig verstanden wird, aber du hast es erfasst :D

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich, dass dich das thema zum nachdenken gebracht hat und finde es sehr schön umgesetzt. lustig, dass auch du die farbe rot hast. ist bis jetzt die einzige farbe, die erwähnt wurde und das dafür schon 3x (;

    das mit dem bett war früher bei mir auch so als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab..

    AntwortenLöschen
  5. schön hast Du dich hier vorgestellt ...
    und wie man sieht Rot ist wirklich deine Lieblings Farbe

    AntwortenLöschen
  6. Danke :D Ein Bild ohne ROT wäre in meinem Wohn- und Schlafzimmer nicht wirklich möglich!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Umsetzung des Themas gefällt mir wirklich gut.
    Nicht nur durch das Bett, das ja zumindest im Hintergrund mehrmals auftaucht, sondern auch durch die Farbe rot, die in jedem Bild auftaucht entsteht so ein Serien-Charatker.
    Und außerdem sieht dein Bett wirklich totel gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  8. @ Padraice Das ist es :D Danke

    AntwortenLöschen